Borussias Fraune sind im DFB-Pokal weiter dabei Mit einem 3:0 geht es locker ins Pokal-Viertelfinale

Mönchengladbach · Gladbachs Frauen-Team ist in der Bundesliga noch sieglos, setzt sich aber im Pokal beim Regionalligisten Herforder SV Borussia Friedenstal durch.

 Borussias Frauen-Trainer René Krienen

Borussias Frauen-Trainer René Krienen

Foto: Thomas Grulke

Durch einen 3:0-Erfolg beim Regionalligisten Herforder SV Borussia Friedenstal haben die Bundesliga-Frauen von Borussia das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Es dauerte bis kurz vor der Pause, bis Vanessa Wahlen den Bann für den haushohen Favoriten brach. Nach gut einer Stunde erhöhte dann Amber van Heeswyk auf 2:0, ehe dann gut fünf Minuten vor dem Ende die eingewechselte Sarah Abu Sabbah mit einem Jokertor den Endstand herstellte.

Im Lostopf befinden sich nun mit dem VfL Wolfsburg, Bayern München, Turbine Potsdam, 1899 Hoffenheim, Bayer Leverkusen, dem SC Freiburg und dem 1. FFC Frankfurt ausschließlich Teams, die mit Borussia in der Bundesliga spielen.

In der Bundesliga geht es für das Team von Trainer René Krienen am kommenden Samstag um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim FFC Frankfurt weiter. Das Team wartet nach dort nach acht Spielen mit nur einem Zähler noch immer auf den ersten Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort