Jugendfußball Borussias U19 reichen drei Tore nicht zum Sieg

Mönchengladbach · Borussias U19 führt bei Alemannia Aachen 2:0 und 3:2, doch am Ende gibt es nur ein Unentschieden für die Mannschaft von Thomas Flath.

 Für Thomas Flaths U19 reichte es nur zu einem 3:3.

Für Thomas Flaths U19 reichte es nur zu einem 3:3.

Foto: Fupa.net

Auch eine zweimalige Führung reichte der U19 der Borussen nicht, um bei Alemannia Aachen drei Punkte zu holen. Am Ende mussten sich die Gladbacher mit einem 3:3 zufrieden geben. „Es ist ein sehr ärgerliches Ergebnis für uns, denn wir hatten zwischenzeitlich alle Trümpfe in der Hand, um das Spiel für uns zu entscheiden“, sagte Trainer Thomas Flath. Borussias U19 bleibt auch im dritten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg.

Dabei hatten die Borussen scheinbar frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Ryan Adigo sorgte per Abstauber schon in der 6. Minute für das 1:0. Nach dem 2:0 (19.) durch Behadil Sabani schien alles klar zu sein. Weitere Torgelegenheiten blieben aber ungenutzt.

Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die bis dahin harmlosen Gastgeber zum Ausgleich. Erst wurde Borussias Torwart Jan Olschowsky mit einem Schuss ins kurze Eck überwunden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam Aachen per Strafstoß zum 2:2.

Auch die erneute Führung durch Tom Gaal gaben die Borussen wieder aus der Hand. Ein Freistoß landete ungehindert im Gladbacher Tor. Die letzte Chance zum Siegtreffer vergab Connor Noß, der den Ball nach einem Alleingang über das Tor setzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort