Jugendfußball Borussias U 17 trennt sich von Dortmund mit einem 2:2

Mönchengladbach · Borussias U 17 hat kurz vor Schluss noch die Chance auf den Siegtreffer, vergibt die Möglichkeit aber. Gegen einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga ist das Remis aber verdient.

In die Freude über das 2:2 gegen Borussia Dortmund mischte sich nach dem Schlusspfiff ein wenig Enttäuschung, dass es am Ende für Borussias U 17 nicht sogar für einen Dreier gereicht hatte. Denn in der Schlussphase vergab Rocco Reitz die Möglichkeit zum Siegtreffer, so blieb es beim Remis. „Kompliment an meine Mannschaft, von der Mentalität und dem Fußballerischen her war das eine Top-Leistung“, sagte VfL-Trainer Hagen Schmidt. „Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir am Ende sogar noch gewinnen können“, ergänzte er.

Schmidt musste gegen einen der  Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga  gleich auf vier Stammkräfte verzichten. Unter anderem wurden Roland Bekker (Ungarn) und der Portugiese Famana Quizera zu ihren jeweiligen Junioren-Nationalteams abgestellt.

Dortmund begann stark und hatte zunächst mehr Spielanteile. Die erste gute Torchance hatten aber die Gladbacher. Ismail Harnafi scheiterte nach 30 Minuten an BVB-Keeper Nik Jonas Deubel. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste das 0:1 (39.). Keine fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt als Reitz den Ausgleich erzielte. Nach einem Konter gingen die Dortmunder keine vier Minuten später erneut in Führung. In der 66. Minute sorgte Harnafi für das verdiente 2:2.

Borussia U17: Schreiber – Atty, Wentzel, Kiefer, Belasky – Schlosser (41. Ahmadi) – Barata, Reitz, Santana, Skraback (75. Arnold) – Harnafi.

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort