Spiel am 6. September Borussia testet in Willingen gegen Bochum

Mönchengladbach · In der Vorsaison war es die Regel, auch in der gerade begonnenen Saison wird es beibehalten: Borussia nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel.

 Bald bereit fürs Debüt? Noch trainiert Michael Lang individuell.

Bald bereit fürs Debüt? Noch trainiert Michael Lang individuell.

Foto: Dirk Päffgen

Am 6. September um 18.30 Uhr wird jedoch nicht auf dem „Fohlenplatz“ gespielt, sondern im Hoppecketalstadion in Willingen. Gegner wird der VfL Bochum sein, dessen Blitzturnier Borussia in der Vorbereitung gewonnen hatte - durch einen Sieg gegen den Zweitligisten im Elfmeterschießen.

Es könnte auf Gladbacher Seite ein großes Comebackspiel werden. Während das Ligaspiel beim FC Augsburg für Nico Elvedi und Laszlo Bénes (beide seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining) sowie Ibrahima Traoré, Keanan Bennetts und Michael Lang (auf dem besten Weg zurück) wohl noch zu früh kommt, dürften sie alle den Test gegen Bochum in gut einer Woche anpeilen. Für Lang wäre es sogar die Premiere im Borussia-Trikot.

Borussia Mönchengladbach: Nico Elvedi und Laszlo Bénes im Training
50 Bilder

Elvedi und Bénes zurück im Training

50 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Vergangene Saison hießen die Testspielgegner unter anderem MSV Duisburg, VVV Venlo, Arminia Bielefeld und Ajax Amsterdam. Auf der einen Seite konnten sich Perspektivspieler aus dem Bereich von Talentetrainer Otto Addo zeigen, auf der anderen Seite hatten lange verletzte Profis die Chance, Spielpraxis zu sammeln.

Nicht dabei im Training am Dienstag war Christoph Kramer aufgrund eines Infekts. Der kommt für den Weltmeister von 2014 besonders ungelegen, weil er bislang in dieser Saison noch keine Pflichtspielminute für Borussia absolvieren durfte. Auch er ist also ein Kandidat, dem der Test gegen Bochum helfen könnte, sich anzubieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort