Appell an Noel Liam Gallagher schlägt Oasis-Reunion vor

London · Fans von Oasis können auf eine Reunion der Britpop-Band hoffen. Liam Gallagher schlägt seinem älteren Bruder Noel vor, dass sie ihre Streitigkeiten vergessen und wieder gemeinsam auftreten.

 Die Brüder Noel (l.) und Liam Gallagher.

Die Brüder Noel (l.) und Liam Gallagher.

Foto: dpa/Zak Hussein

Die Gallagher-Brüder sind für ihre Streitigkeiten bekannt. Aber Liam schlägt Noel nun vor, dass sie ihre Band Oasis wieder zusammenbringen. Wörtlich schrieb er auf Twitter: „Erde an Noel, pass auf, ich höre, du gibst jetzt Konzerte, wo die Leute keinen Alkohol trinken können, das ist deine bislang bizarrste Aktion, ich vergebe dir und jetzt lass uns the BIG O wieder zusammenbringen.“ Sein Tweet war also gewohnt großmäulig.

Aber Liam Gallagher scheint es mit der Oasis-Reunion ernst zu meinen: Eine Stunde später schrieb er noch „Cmon“, also in etwa: Mach schon! Jedoch bekam er von Noel wohl noch keine Antwort. Liam kündigte deshalb schon an, dass er das als ein Nein werten werde, wenn keine Reaktion kommen werde.

Die Britpop-Band war mit ihrem Album „(What's the Story) Morning Glory?“ aus dem Jahr 1995 weltberühmt geworden, löste sich 2009 aber auf. Seitdem kamen immer wieder Gerüchte über eine Wiedervereinigung auf, die die Hoffnungen der Fans schürten.

Erst im September des vergangenen Jahres sagte Liam Gallagher in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur: „Ich hätte Oasis lieber als eine Solokarriere.“ Es mangelte seither jedoch auch nicht an brüderlichen Beschimpfungen.

Liam Gallagher ist gerade auf Tour. Anfang Juli gab er ein Konzert in Köln. Im September ist ein Auftritt in Berlin geplant.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort