Erste Runde im DFB-Pokal Borussia spielt beim BSC Hastedt

Mönchengladbach · Borussia reist in der ersten DFB-Pokalrunde nach Bremen. Dort wartet nicht der SV Werder Bremen wie sonst, sondern dessen direkter Platznachbar: der BSC Hastedt. Dessen Spielstätte liegt quasi in Hörweite des Weserstadions. Der Oberligist ist zum ersten Mal im Pokal dabei.

 Vergangene Saison traf Borussia in der ersten Pokalrunde auf Rot-Weiss Essen. Jonas Hofmann traf beim 2:1-Sieg zum 1:1.

Vergangene Saison traf Borussia in der ersten Pokalrunde auf Rot-Weiss Essen. Jonas Hofmann traf beim 2:1-Sieg zum 1:1.

Foto: Dieter Wiechmann

Hastedt qualifizierte sich durch ein 3:0 gegen den Blumenthaler SV im Endspiel des Bremen-Pokal für die Pokalrunde.

Borussia geht natürlich als klarer Favorit in das erste Pflichtspiel der Saison, nicht nur, weil die letzten beiden Partien im Weserstadion gewonnen wurden (1:0, 2:0). Ob das Spiel in der Arena am Jacobsweg, der Heimat des BSC, ausgetragen wird, bliebt abzuwarten. Dort gibt es nur 500 Plätze.

TV-Moderatorin Palina Rojinski machte es im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund spannend, sie zog die Partie der Borussen erst im letzten Teil der Auslosung. In Hastedt war der Jubel groß.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort