Viktoria Rebensburg

Ski-Superstar Shiffrin schreibt mit 83. Siegen Geschichte
Ski-Superstar Shiffrin schreibt mit 83. Siegen Geschichte

Krönung am KronplatzSki-Superstar Shiffrin schreibt mit 83. Siegen Geschichte

Ausnahmeläuferin Mikaela Shiffrin schreibt abermals Ski-Geschichte: Am Kronplatz gewinnt sie ihr 83. Weltcup-Rennen. Es fehlen ihr noch drei Siege auf den Allzeit-Rekord von Ingemar Stenmark.

Frauen-Cheftrainer Jürgen Graller verlässt den DSV
Frauen-Cheftrainer Jürgen Graller verlässt den DSV

Ski AlpinFrauen-Cheftrainer Jürgen Graller verlässt den DSV

Nach fünf Jahren im Amt beendet Jürgen Graller seine Tätigkeit als Bundestrainer der alpinen Damen-Mannschaft, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Sportvorstand Wolfgang Maier will möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren.

Deutsches Alpin-Team gewinnt Silber
Deutsches Alpin-Team gewinnt Silber

„Tut extrem gut“Deutsches Alpin-Team gewinnt Silber

Die deutschen Alpinen verlassen die Olympischen Winterspiele in Peking mit einem Erfolgserlebnis. Im letzten Wettbewerb verpassen sie im Teamwettbewerb knapp Gold. Die Erleichterung über Silber ist groß.

Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking
Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking

Olympia 2022Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking

Am 4. Februar 2022 beginnen die Olympischen Winterspiele 2022. Alle Informationen zum alpine Skirennen bei den Olympischen Winterspielen 2022 finden Sie hier.

Viele Fragezeichen vor dem Auftakt in Sölden
Viele Fragezeichen vor dem Auftakt in Sölden

Weltcup-Start im Ski AlpinViele Fragezeichen vor dem Auftakt in Sölden

Nach dem überraschenden Karriereende von Viktoria Rebensburg Anfang September müssen sich jetzt auch die DSV-Damen neu aufstellen. Vom Skiverband hört man trotzdem zuversichtliche Töne.

Neureuther „geschockt“ nach Rücktritt von Rebensburg
Neureuther „geschockt“ nach Rücktritt von Rebensburg

Skirennfahrerin macht SchlussNeureuther „geschockt“ nach Rücktritt von Rebensburg

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg hat mit 40 Jahren ihre Karriere überraschend beendet. Auch ihre langjährigen Weggefährten Felix Neureuther und Maria Höfl-Riesch wurden überrumpelt.

Rebensburg beendet überraschend ihre Karriere
Rebensburg beendet überraschend ihre Karriere

Ski-Olympiasiegerin hört aufRebensburg beendet überraschend ihre Karriere

Damit hat wohl niemand gerechnet. Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will nicht mehr Leistungssportlerin sein und beendet ihre Karriere mit 30 Jahren. Nach ihrer Verletzung im Frühjahr habe sie gemerkt, dass sie nicht mehr ihr absolutes Top-Niveau erreichen könne.

Anna Veith beendet Karriere
Anna Veith beendet Karriere

Österreichischer Ski-StarAnna Veith beendet Karriere

Die Skirennfahrerin Anna Veith hat ihre Karriere beendet. Die Österreicherin war vor wenigen Jahren die beste Alpin-Sportlerin der Welt, verletzte sich dann aber schwer am Knie. Dennoch hatte sie danach noch einmal die Chance zum ganz großen Coup.

Shiffrin knackt Preisgeld-Bestmarke
Shiffrin knackt Preisgeld-Bestmarke

Ski-KöniginShiffrin knackt Preisgeld-Bestmarke

Ski-Star Mikaela Shiffrin hat in der vergangenen Saison mehr als eine Million Schweizer Franken Preisgeld eingenommen. Deutsche Topverdienerin im Weltcup war Viktoria Rebensburg.

Neureuther ist nach letztem Rennen „total happy“
Neureuther ist nach letztem Rennen „total happy“

Karriereende eines GroßenNeureuther ist nach letztem Rennen „total happy“

Er kann und will nicht mehr: Felix Neureuther tritt zurück, Deutschland verliert seinen prominentesten Wintersportler. Der "ewige Lausbub" geht als Unvollendeter, aber glücklich.

Rebensburg fehlen drei Hundertstel zum ersten Abfahrtssieg

Ski AlpinRebensburg fehlen drei Hundertstel zum ersten Abfahrtssieg

Mickrige drei Hundertstelsekunden fehlen Viktoria Rebensburg zum ersten Sieg in einer Abfahrt. In Andorra werden ihr auch die wechselnden Bedingungen zum Verhängnis.

Felix Neureuther lässt seine Zukunft offen
Felix Neureuther lässt seine Zukunft offen

Nach Aus bei WM-AbschlussFelix Neureuther lässt seine Zukunft offen

Felix Neureuther hatte noch einmal auf einen finalen Coup bei der WM in Schweden gehofft. Dann aber erlebte er eine Vorbereitung zum Vergessen - und schied zu allem Überfluss im Slalom aus. Wie es nach der Saison weitergeht, lässt Neureuther weiter offen.

Neureuther und der letzte WM-Slalom
Neureuther und der letzte WM-Slalom

Noch ein ganz großes RennenNeureuther und der letzte WM-Slalom

Am Sonntag fährt Felix Neureuther das wahrscheinlich letzte WM-Rennen seiner Karriere. Drei Einzelmedaillen hat er schon - doch die Vorzeichen vor einem Wettkampf waren selten so schlecht wie dieses Mal in Are. Selbst in einem der letzten Trainings ging etwas schief.

Erleichterte Rebensburg feiert Silber-Erfolg
Erleichterte Rebensburg feiert Silber-Erfolg

Party mit den ÖsterreichernErleichterte Rebensburg feiert Silber-Erfolg

Zunächst war die Enttäuschung bei Viktoria Rebensburg über das knapp verpasste Gold groß. Dann feierte die Deutsche ihre Silbermedaille aber doch noch. Und es gab am Abend einige prominente Gratulanten.

Rebensburg gewinnt WM-Silber im Riesenslalom
Rebensburg gewinnt WM-Silber im Riesenslalom

Ski-WM in AreRebensburg gewinnt WM-Silber im Riesenslalom

Viktoria Rebensburg beschert dem Deutschen Skiverband mit Silber im Riesenslalom von Are die erste Medaille bei der Ski-WM. Zum erträumten Gold fehlen nur 0,14 Sekunden.

Erst Jubel, dann Entsetzen beim DSV-Team
Erst Jubel, dann Entsetzen beim DSV-Team

Ski-WM in AreErst Jubel, dann Entsetzen beim DSV-Team

Die deutschen Skirennläufer verlieren bei der WM in Are den spannenden Kampf um Bronze gegen Italien im Mannschaftswettbewerb. Gold gewinnt Olympiasieger Schweiz.

Abschiedsmedaillen für zwei Ski-Stars

WM-AbfahrtAbschiedsmedaillen für zwei Ski-Stars

Zwei der Größten in der Geschichte des Skisports beendeten am Wochenende ihrer Karriere – und bekamen jeweils das nahezu perfekte Ende. Lindsey Vonn und Aksel Lund Svindal werden fehlen.

Bronzener Abschied für Vonn bei Stuhecs Sieg

WM-Abfahrt in AreBronzener Abschied für Vonn bei Stuhecs Sieg

Lindsey Vonn riss die Arme in die Höhe. Dann verneigte sie sich vor den Fans bei der Ski-WM im schwedischen Are. Da hatte sie die letzte Abfahrt ihrer Karriere hinter sich. Am Ende reichte ihre Zeit für die Bronzemedaille.

Ferstl verpasst Medaille und feiert mit Kumpel Paris

Super-G bei Ski-WM in AreFerstl verpasst Medaille und feiert mit Kumpel Paris

Josef Ferstl verpasst eine Medaille im WM-Super-G knapp. Sein Ärger über Platz sechs verraucht schnell, er freut sich mit Kumpel Dominik Paris über dessen Gold.

Rebensburg verpasst WM-Medaille um zwei Hundertstelsekunden

Super-GRebensburg verpasst WM-Medaille um zwei Hundertstelsekunden

Was für ein Drama! Viktoria Rebensburg verpasst im WM-Super-G denkbar knapp eine Medaille. Der erste Titel in einem wahren Hundertstel-Krimi geht an Mikaela Shiffrin.

Höfl-Riesch kritisiert Einstellung von Rebensburg
Höfl-Riesch kritisiert Einstellung von Rebensburg

Ski-Olympiasiegerin über Ex-KolleginHöfl-Riesch kritisiert Einstellung von Rebensburg

Kurz vor der alpinen Ski-WM in Are dämpft Maria Höfl-Riesch die Erwartungen der Fans. Der frühere Star des deutschen Teams kritisierte Viktoria Rebensburg Leistung in dieser Saison. Sie sei nicht „gierig“ genug.

DSV-Alpinteam um Felix Neureuther fährt zuversichtlich zur WM

Trotz Absagen in GarmischDSV-Alpinteam um Felix Neureuther fährt zuversichtlich zur WM

Die Heim-Rennen in Garmisch-Partenkirchen am Wochenende wurden wegen heftiger Schneefälle abgesagt. Dennoch fahren die deutsche Ski-Asse optimistisch zur WM. DSV-Alpinchef Maier setzt auf gute Außenseiterchancen.

Rebensburg verpatzt WM-Test
Rebensburg verpatzt WM-Test

Aus bei Riesenslalom in MariborRebensburg verpatzt WM-Test

Viktoria Rebensburg verabschiedet sich mit einem Ausfall in Richtung Ski-WM. In Maribor scheidet sie schon nach wenigen Sekunden wegen eines Fahrfehlers aus. Sie wirkt verunsichert. Etwas Hoffnung macht aber eine kleine Statistik.