Fortuna Fortuna macht den Big Point

Fortuna greift nach dem Strohhalm. Die Düsseldorfer Fußballer wahren mit ihrem 1:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten ihre Mini-Aufstiegschance und dürfen weiter vom Durchmarsch in die Bundesliga träumen.

Pauli-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik
15 Bilder

Pauli-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik

15 Bilder

Sechs Punkte sind es auf die zweitplatzierten Hamburger, nur noch fünf auf den FC Augsburg, der Dritter ist. Die beiden Konkurrenten spielen in der nächsten Woche gegeneinander, während Düsseldorf bei Energie Cottbus antreten muss.

18 lange Jahre hatte Fortuna in der 2. Bundesliga auf einen Sieg gegen den FC St. Pauli gewartet. Am Montagabend war es endlich so weit: Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier gewann das Duell - beflügelt von einer großartigen Kulisse - dank einer großartigen kämpferischen und taktisch disziplinierten Leistung. Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin zu Hause ungeschlagen und ist in der Esprit-Arena seit 658 Spielminuten ohne Gegentor.

(jan/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort