Fortuna Düsseldorf Welche Spieler sollen einen neuen Vertrag bekommen?

Düsseldorf · Bis zum 30. Juni dieses Jahres laufen noch zehn Spielerverträge bei der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf aus. Wir fragen Sie: Wer sollte eine Vertragsverlängerung bekommen?

Fortuna Düsseldorf: So lange laufen die Verträge
27 Bilder

So lange laufen die Verträge der Fortuna-Profis

27 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Fangen wir in der Defensive an. Robin Heller ist in der Profimannschaft der dritte Torhüter, bei der U23 als Stammtorwart gesetzt. Neuer Vertrag — oder eher nicht?

Wir pirschen uns ein wenig vor, in der Verteidigung laufen gleich fünf Kontrakte aus. Die Personalie Dustin Bomheuer gehört dazu: Der ehemalige Profi vom MSV Duisburg spielt allerdings eine unterdurchschnittliche Saison. Ihre Meinung?

Jonathan Tah hingegen ist ein absoluter Leistungsträger, aber: Der Youngster ist lediglich vom Hamburger SV ausgeliehen, andere Vereine sind auch interessiert. Aber was soll's — sollen wir zumindest hoffen?

Christian Weber kam auf wenig Einsatzzeit, lief häufiger in der zweiten Mannschaft auf. Soll er dennoch einen neuen Vertrag bekommen?

Heinrich Schmidtgal war deutlich seltener auf dem Platz zu beobachten, was aber an seiner schier unfassbaren Verletzungshistorie liegt. Derzeit kämpft er wieder für ein Comeback — lohnt es sich?

Sein brasilianischer Teamkollege Bruno Soares hingegen bekam immer wieder Einsatzzeit — soll er die auch in den kommenden Jahren bekommen?

Wir sind im Mittelfeld angekommen: Oliver Fink war lange verletzt, bereits kurz nach seinem Comeback hat er sich wieder zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Ihre Entscheidung?

Anders verhält es sich mit Vereinsikone Andreas Lambertz. Er kam auf nur wenige Einsätze von Beginn an, sein Einjahresvertrag läuft aus. Was tun mit "Lumpi"?

Axel Bellinghausen hat derweil ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht. Nach seiner Knieverletzung hat er sich ins Team zurückgekämpft, ist Stammspieler. Vertragsverlängerung — ja oder nein?

Der einzige Stürmer in dieser Liste: Soll Erwin Hoffer einen neuen Vertrag bekommen?

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort