Offensiver Außenspieler im Anflug Fortuna verstärkt sich vielleicht noch in dieser Woche - Höwedes kein Thema

Maria Alm · Der Bundesliga-Aufsteiger sei in guten Gesprächen mit einem offensiven Außenspieler, sagte der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer. Wenn alles glatt gehe, könne dieser eventuell schon ins Trainingslager nach Maria Alm nachreisen.

 Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer beim Fan-Abend im Trainingslager in Maria Alm.

Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer beim Fan-Abend im Trainingslager in Maria Alm.

Foto: Rheinische Post/Falk Janning

Fortuna Düsseldorf möchte sich in jedem Fall noch mit einem offensiven Außenspieler verstärken. „Das gilt auch, wenn es uns gelingen sollte, den FC Augsburg davon zu überzeugen, Takashi Usami an uns abzugeben“, sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender am Rande des Trainingslagers in Maria Alm.

Es gebe dazu auch konkrete Gespräche, ergänzte Schäfer, der ankündigte, dass der neue Angreifer eventuell noch während des bis Freitag andauernden Trainingslagers nach Österreich kommen könnte: „Dafür müsste jedoch alles richtig glatt laufen.“

Darüber hinaus stehe noch ein Innenverteidiger auf der Wunschliste des Bundesliga-Aufsteigers. „Dabei suchen wir aber kein Talent, sondern jemanden, der auf Augenhöhe mit Andre Hoffmann und Kaan Ayhan ist“, sagte Schäfer.

Benedikt Höwedes, der am Sonntag gerüchteweise mit Fortuna in Verbindung gebracht wurde, ist hingegen kein Thema. „Allein schon deshalb, weil er unser Gehaltsgefüge sprengen würde“, betonte Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort