Schalke erlebt Heim-Debakel „Kann mich nur beim Publikum entschuldigen“

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 erlebte gegen RB Leipzig ein Debakel. Vor allem Halbzeit eins waren die Königsblauen nahezu chancenlos. Trainer Thomas Reis war nach dem 1:6 mächtig angefressen und entschuldigte sich bei den Fans.

 Schalkes Trainer Thomas Reis mit seinen Spielern nach dem 1:6-Debakel gegen Leipzig.

Schalkes Trainer Thomas Reis mit seinen Spielern nach dem 1:6-Debakel gegen Leipzig.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Schalkes Trainer Thomas Reis hat seine Mannschaft nach dem 1:6 gegen RB Leipzig deutlich kritisiert. „Ich kann mich nur beim Publikum entschuldigen. So kann man sich zu Hause nicht präsentieren“, sagte der 49-Jährige am Dienstagabend nach dem Debakel. „Es war eine absolut enttäuschende Leistung.“

Reis ergänzte: „Wenn du in der ersten Halbzeit keine Zweikämpfe annimmst und in den entscheidenden Momenten den Gegner laufen lässt, hätte man, wenn man die Leistung immer wiederholen würde, nichts in der Bundesliga zu suchen.“ Schalke hatte schon zur Pause 0:4 zurückgelegen.

Mit Blick auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Köln, sagte Reis: „Wir wissen, dass wir es besser können. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Im Moment tut es natürlich weh und dann geht es am Sonntag weiter.“ Schalke ist nach 17 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort