Transferstreit um Offensivtalent Brewster Liverpool sagt Testspiel gegen Borussia ab

Im Werben um Offensivtalent Rhian Brewster ist Borussia Mönchengladbach nach Ansicht des FC Liverpool zu weit gegangen. Als Konsequenz hat das Team von Trainer Jürgen Klopp nun offenbar ein geplantes Freundschaftsspiel mit dem Bundesligisten abgesagt.

 Rhian Brewster bejubelt einen Treffer im englischen Nationaltrikot.

Rhian Brewster bejubelt einen Treffer im englischen Nationaltrikot.

Foto: rtr, HS/PAS

Das berichten mehrere englische Zeitungen übereinstimmend.

Wie der „Telegraph“ berichtet, habe Liverpools Nachwuchstalent zwar noch keinen Profivertrag an der Anfield Road unterschrieben, doch der Spieler soll für die kommende Saison bereits an die Jugendabteilung Liverpools gebunden sein. Daher soll es keinem anderen Klub erlaubt sein, mit dem Spieler Gespräche zu führen.

Weil Borussia laut Liverpool nun dieses Verbot missachtet und Kontakt zum 18-Jährigen aufgenommen hat, habe der Klub das Testspiel abgesagt. Der Champions-League-Finalist erwägt zudem eine Beschwerde bei der Fifa einzulegen.

Brewster hatte 2017 bei der U17-WM erstmals international auf sich aufmerksam gemacht. Das Offensivtalent holte mit England den Titel und krönte sich mit insgesamt acht Treffern auch zum Torschützenkönig des Turniers.

Erst am Donnerstag hatte Borussia die Verpflichtung von Keanan Bennetts von Tottenham Hotspur bekanntgegeben. Der 19-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2022. „Borussia ist eine große Mannschaft in Deutschland. Ich freue mich auf die Atmosphäre im Borussia-Park, die Stimmung hier ist riesig", sagte Bennetts.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort