„Lindenstraße“ Joachim Luger verrät Details zum Serientod von „Vater Beimer“

Dresden · Am 2. September stirbt Joachim Hermann Luger alias „Vater Beimer“ den Serientod. Jetzt verrät er Details.

 Joachim Hermann Luger hat seinen letzten Auftritt in der „Lindenstraße“ am 2. September.

Joachim Hermann Luger hat seinen letzten Auftritt in der „Lindenstraße“ am 2. September.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Schauspieler Joachim Hermann Luger (74) bekommt in seiner Rolle als Hans Beimer in der „Lindenstraße“ einen filmreifen Abgang. Dass Beimer bei seinem letzten Auftritt in der ARD-Serie am 2. September zu Tode kommt, ist kein Geheimnis mehr.

Der „Dresdner Morgenpost“ (Donnerstagsausgabe) verriet er jetzt aber ein Detail zu seinem Serien-Ableben: „Wir Schauspieler sind alle abergläubisch.“ Wenn da einer seinen Tod spiele und beerdigt werde, dann wolle er auf keinen Fall ganz und gar verschwinden. Das wäre kein gutes Omen: „Deshalb werde ich während der Beerdigungsszene mit im Bild sein - nicht gut erkennbar, aber vorhanden, in einer anderen Rolle“, verriet Luger, der seit dem Start der „Lindenstraße“ 1985 zum festen Ensemble gehört, der Zeitung. In der Comödie Dresden steht er ab Freitag in dem Stück „Wir sind die Neuen“ auf der Bühne.

(eler/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort