Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf Erwachsener steckt sich mit Masern an

Düsseldorf · In Düsseldorf ist ein 26-Jähriger an Masern erkrankt. Die Stadt rät dringlich, dass bei Erwachsenen, die nach 1970 geboren sind, der Impfschutz kontrolliert wird.

Derzeit kuriert der Mann die Krankheit Zuhause aus. Zuvor hatte er die Notfallambulanz im Evangelischen Krankenhaus und Marienhospital aufgesucht, wie die Stadt am Mittwoch bekannt gab.

Beide Krankenhäuser wurden durch das Gesundheitsamt informiert. "Es rät eindringlich, dass nicht nur bei Kindern, sondern auch bei allen Erwachsenen, die nach 1970 geboren sind, der Impfschutz kontrolliert wird" so die Stadt. Zwei Impfungen für den Masernschutz seien notwendig. Gefährdet sind alle, die noch nie an Masern erkrankt oder nicht ausreichend geschützt sind, insbesondere Säuglinge und junge Menschen.

Anfang April hatte es bereits einen Fall von Masern in Düsseldorf gegeben. Ein siebenjähriger Junge war erkrankt. Weitere Ansteckungen gab es laut Stadt nicht. Das Gesundheitsamt Düsseldorf setzt alles daran, dass es hier nicht zu einer Epidemie kommt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort